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    Poc Axion - MTB-Helm - Black - M

    Poc Axion MTB-Helm mit trail-spezifischem Präzisionsschutz, patentierter Technologie und voll einstellbarer Passform für Komfort und Sicherheit, leicht und gut belüftet mit erweiterter Abdeckung an den Schläfen und am Hinterkopf. leichte EPS-Auskleidung (expandiertes Polystyrol) bietet optimalen Schutz Einteilige Polycarbonatstruktur verbessert die strukturelle Integrität des Helms Das 360°-Größenverstellsystem macht es einfach, eine sichere und bequeme Passform zu finden abnehmbares Visier mit patentiertem System, das sich bei einem Unfall abnehmen lässt, um den Nacken besser zu schützen und die Verletzungsgefahr zu verringern Die Belüftungskanäle sind optimiert, um die Luftzirkulation und den Komfort auch bei den intensivsten Fahrten zu gewährleisten größere Zonen um die Schläfen und am Hinterkopf für zusätzlichen Schutz in gefährdeten Bereichen

    Preis: 159.95 € | Versand*: 0.00 €
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    Shoei NXR2 Ideograph, Integralhelm - Schwarz/Weiß/Blau - XS

    Sportlicher Straßenhelm Shoei NXR2 - Pureness refined Das Ganze ist stets mehr als die Summe seiner Teile. Es sind im Wesentlichen die Bestandteile komfortable Passform, hocheffiziente Ventilation, erprobte Aerodynamik, verlässliche Sicherheit und höchster Tragekomfort, die einen hochwertigen Sporthelm ausmachen. Doch erst unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Motorradhelmen, unsere kompromisslos hohe Verarbeitungsqualität und unser forschender Blick auf die Ansprüche der Motorradfahrer und -fahrerinnen von heute und morgen machen aus diesen Features einen Premium-Sporthelm: den kompakten und leichten SHOEI NXR2, in der Tradition hochwertiger Sporthelme aus der XR-Reihe. Sicherheit Stoßabsorbierende Helmschale aus AIM Doppel-D-Verschluss E.Q.R.S. Sicherheitssystem (Emergency Quick Release System) Homologiert gemäß ECE 22-06 Seine Außenschale aus AIM (Advanced Integrated Matrix) bietet in Verbindung mit einem aus mehreren Elementen von unterschiedlicher Absorptionsfähigkeit zusammengesetzten Polystyrolkernsystem einen optimalen Aufprallschutz. Das für den SHOEI NXR2 neu entwickelte Visier CWR-F2 mit zweidimensionaler Formgebung ermöglicht eine verzerrungsfreie und sehr natürliche Sicht. Verstärkungen am oberen und unteren Visierrand erhöhen die Verwindungssteifigkeit, ein nun mittig angebrachter Verriegelungsmechanismus verhindert das ungewollte Öffnen des Visiers. Es lässt sich dank einer weiterentwickelten Mechanik des Vorgängermodells schnell und werkzeugfrei wechseln und justieren. Die vergrößerte, beschlaghemmende PINLOCK®EVO Scheibe aus dem Lieferumfang des Helmes erlaubt durch die weit nach hinten versetzten Befestigungspunkten eine ungetrübte Sicht in einem Großteil des nutzbaren Sichtfeldes, auch unter schwierigen Witterungsbedingungen. Der Kinnriemen mit Doppel-D Verschluss ist leicht verstellbar und hält den Helm sicher in Position. Im Notfall können die Wangenpolster dank des EQRS-Systems (Emergency Quick Release System) für eine schonende Helmabnahme leicht entnommen werden. Tragekomfort Helm-Außenschalen in 5 Größen (XXS-S / M / L / XL-XXL / 3XL) 3D-geformtes Centerpad Wangenpolster in verschiedenen Stärken (31, 35, 39, 43 mm) optional erhältlich Alle Polster herausnehmbar, waschbar Ohr-Pads Vorbereitet für Intercom Gewicht ca. 1390 gr. +- 50 gr. 5 verschiedene Außenschalengrößen (XXS-S | M | L | XL-XXL | XXXL) machen den NXR2 zu einem kompakten, leichten Sporthelm mit breitem Größenspektrum. Sein geringes Gewicht entlastet die Nackenmuskulatur und reduziert dadurch den Ermüdungseffekt, egal ob im sportlichen Einsatz auf der Rennstrecke oder auf ausgedehnten Touren. Das dreidimensional konturierte Kopfpolster, die vorgeformten Wangenpolster sowie das Kinnriemenpolster sind vollständig herausnehmbar und waschbar. Leicht angeraute, aber weiche, schnell trocknende Bezugsmaterialen reduzieren die Reibung der Polster auf der Haut und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Die neu gestalteten Wangenpolster erlauben ein leichteres Auf- und Absetzen des Helmes. Durch ihre voluminösere Unterseite reduzieren sie die Geräuschbelastung des Trägers oder der Trägerin. Zur individuellen Anpassung des Helmes sind Kopf- und Wangenpolster in unterschiedlichen Stärken erhältlich. Herausnehmbare Pads im Ohrbereich tragen wirkungsvoll zur Geräuschdämmung bei. Aussparungen im Ohrbereich erlauben die Montage eines Kommunikationssystems. Belüftung Mehrfache Be- und Entlüftung 6 Einlässe an Stirn & Kinn 4 Auslässe an Hinterkopf & Nacken Die 6 Lüftungseinlässe und 4 Abluftauslässe des SHOEI NXR2 sind über ein verzweigtes Lüftungssystem innerhalb der Helmschale verbunden und reduzieren spürbar die Innenraumtemperatur und die Luftfeuchtigkeit im Helm. Sie sorgen stets für ausreichende Frischluftversorgung des Fahrers oder der Fahrerin, ohne dabei die Geräuschbelastung zu erhöhen. Das Resultat ist ein angenehmes Helminnenklima für eine konzentrierte und ermüdungsfreie Fahrt, sowohl bei sportlicher Fahrweise auf der Rennstrecke als auch bei Motorradreisen in warme Länder. Die Verschlussschieber der Lüftungseinlässe sind auch mit Handschuhen gut ertastbar. Aerodynamik Integrierte Spoiler Entwickelt in Shoei s Windkanal Reduktion des Auftriebs um 6%, Minimierung des Luftwiderstands um 4% (gegenüber NXR) Der integrierte Spoiler im Hinterkopfbereich stabilisiert den Helm bei höheren Geschwindigkeiten. Die kompakte und aerodynamisch optimierte Bauweise des SHOEI NXR2 reduziert seinen Windwiderstand und seine Auftriebsneigung nochmals gegenüber den bereits niedrigen Werten des Vorgängermodells. Die Nackenmuskulatur des Fahrers wird dadurch wirkungsvoll entlastet, der Ermüdungseffekt auch bei längeren Fahrten reduziert. Vortex-Generatoren an den Kanten des Visiers und eine neu entwickelte Visierdichtung minimieren die Geräuschentstehung im Bereich des Visiers. Zubehör Für den SHOEI NXR2 sind Visiere in einer Vielzahl von unterschiedlichen Tönungen und Verspiegelungen erhältlich, die unter Beachtung der ECE-Homologationsrichtlinien verwendet werden können. Der Helm ist serienmäßig mit einem klaren Visier des Typs CWR-F2 ausgerüstet. In allen Visieren dieses Typs können beschlaghemmende PINLOCK®EVO Scheiben befestigt werden, von denen eine zum Lieferumfang des Helmes gehört. Im Zubehörsortiment von SHOEI sind Wangenpolster und Kopfpolster in unterschiedlichen Größen und Stärken zum Ersatz der Originalpolster oder zur individuellen Anpassung des Helmes erhältlich. Ebenso ein Kinnriemenpolster, ein Atemabweiser und ein Kinn-Windabweiser. Lieferumfang Zum Lieferumfang des SHOEI NXR2 gehört eine PINLOCK®EVO Scheibe für den Einsatz im serienmäßig montierten Visier des Typs CWR-F2 und passende Ersatz-Pins. Ebenfalls mitgeliefert werden ein Atemabweiser, ein Kinn-Windabweiser, SHOEI Logo-Sticker, ein original SHOEI-Helmbeutel zur schonenden Aufbewahrung des Helmes sowie ein Silikon-Öl zur Pflege der Visierdichtung und -mechanik. Im Handbuch des Helmes sowie in der Broschüre "How to use your helmet properly" ("Die richtige Verwendung Ihres Helms") finden sich wertvolle Hinweise zum Einsatz, zur Wartung und Pflege des SHOEI NXR2. AIM Außenschale (Advanced Integrated Matrix) Die Shoei Helmschale ist eine dreidimensionale Struktur aus mehreren Lagen Glasfasern und organischen Fasern – die sogenannte Advanced Integrated Matrix. Die organischen Fasern verstärken die Glasfasern und optimieren das Gewicht. Die Struktur wird durch ein ungesättigtes, thermofixierendes Polyesterharz verbunden. Dieses Harz erhält seine gewünschten Eigenschaften während der Wärmehärtung: hohe Elastizität und Widerstandsfähigkeit. Diese Technologie ermöglicht eine Helmschale, die sich durch hohe Festigkeit bei geringem Gewicht auszeichnet. Die AIM-Helmschale wurde entwickelt, um die bei einem Aufprall einwirkenden Kräfte über die Helmschale zu verteilen. Die Außenschale und der Innenkern können Beschädigungen zeigen, aber dem Kopf des Fahrers wird der größtmögliche Schutz geboten. Schwere, harte Außenschalen haben diese Eigenschaft nicht und leiten die Energie eines Aufpralls ohne Verringerung an das Innere des Helmes weiter. Die Außenschale mag unbeschädigt sein, aber der Fahrer erleidet Kopfverletzungen. Dies gilt insbesondere für Helme, die gegen das Eindringen von spitzen Gegenständen konstruiert wurden. Zwei Faktoren sind für das gefühlte Gewicht eines Helmes entscheidend: das reale Gewicht des Helmes und das dynamische Gewicht, das durch den Winddruck und die Beschleunigung verursacht wird. Bei einem Aufprall ist das reale Gewicht ausschlaggebend für die Beschleunigungskräfte, die auf den Nacken einwirken. Der schwerste Teil eines Helmes ist die Helmschale. Weil die Helmschale auch der Teil ist, der bei einem Sturz am meisten beansprucht wird, sind die Anforderungen an eine leichte Helmschale komplex. Durch die große Erfahrung im Verarbeiten von Faserverbundwerkstoffen konnte Shoei die extrem festen und dennoch leichten AIM- und AIM+ Helmschalen entwickeln. Polystyrolkern mit unterschiedlichen Dichten Jeder in Europa verkaufte Shoei Helm hat eine Innenschale, die an die europäische Kopfform angepasst ist. Die Kombination von mehreren Styroporelementen in unterschiedlicher Dichte sorgt für eine wirkungsvolle Schlagdämpfung. Der obere Teil der Innenschale ist weicher als der äußere Teil. Der relativ harte äußere Teil der Innenschale erhöht die Absorptionsfähigkeit im Falle eines Aufpralles. Diese Technologie wurde von Shoei entwickelt und patentiert. Styropor hat sehr gute Eigenschaften zur Stoßabsorption. Es gibt allerdings einen Nachteil: Wird der Styroporkern durch einen Aufprall gestaucht, dehnt er sich nach geraumer Zeit wieder zu seiner ursprünglichen Größe aus. Er sieht unversehrt aus, erreicht aber bei weitem nicht mehr dieselben Stoßdämpfungseigenschaften wie vorher. Das ist auch der Grund, weshalb Shoei keine Helme nach einem Unfall prüft. Es ist unmöglich zu beurteilen, ob der Helm noch sicher ist. Tragekomfort und Passform Die Form und das Material der Polster spielen eine wichtige Rolle für den Komfort und Sitz des Helmes. Das Material, das die Haut des Fahrers berührt, ist für den Komfort entscheidend. Der Sitz des Helmes beeinflusst den Halt des Helmes, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. In der Vergangenheit spielten diese Anforderungen oft gegeneinander. Dicke, weiche Polster sorgten für guten Komfort, der Helm hatte allerdings keinen guten Halt bei hohen Geschwindigkeiten. Shoei hat eine eigene Herangehensweise für die Gestaltung der Polster gewählt. Der Styroporkern des Helmes wird nah um den Kopf des Fahrers geformt. Dadurch können dünnere Polster zum Einsatz kommen. Diese werden in einem aufwendigen Verfahren aus mehreren Lagen Polyurethan-Schaum in unterschiedlichen Härten oder durch einen dreidimensionalen Schnitt aus einem Block hergestellt. Das Ergebnis bietet hohen Komfort und einen perfekten Sitz, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das Verschluss-System Zurzeit bietet Shoei je nach Helmmodell zwei unterschiedliche Verschluss-Systeme für den Kinnriemen an. Das Doppel-D System kommt vorwiegend bei Shoei s „sportlichen” Helmen zum Einsatz. Bei Rennhelmen ist dieses System vorgeschrieben. Es bietet die größten Reserven im Falle eines Sturzes. Shoei s mehr auf Komfort ausgelegte Helmmodelle werden mit einem Microratschen-System ausgestattet. Das Shoei Microratschen-System verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen über einen Verschlussmechanismus aus Edelstahl. So wird neben dem Komfort auch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Das Shoei Visier-System Alle Shoei Visiere werden aus Polycarbonat im Spritzguss-Verfahren hergestellt. Das garantiert eine klare und verzerrfreie Sicht. Das Visier schützt vor kleineren Fremdkörpern und absorbiert 99% der UV-Strahlen. Die nicht verspiegelten Visiere sind kratzfest beschichtet. Alle aktuellen Visiere sind mit Shoei s Q.R.B.P.-System ausgestattet, das einen einfachen Wechsel ohne Werkzeug ermöglicht. Testbewertungen "MO-Tipp" - MO Motorrad-Magazin 02/2022 "5-Stars" - Motorrad 25/2021 Hinweis Bitte beachten Sie, solange in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben wird: werden alle Helme standardmäßig nur mit der ECE-Prüfung ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet. werden alle Helme, die standardmäßig ein Visier haben, mit einem klaren Visier ausgeliefert, auch wenn anders abgebildet.

    Preis: 539.00 € | Versand*: 5.99 €
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    Alpinestars Honda GP Plus R V2 Motorradhandschuhe, schwarz-rot-blau, Größe S für Männer

    * Die vorgekrümmte Fingerkonstruktion reduziert die Ermüdung des Fahrers und bietet verbesserten Komfort. * Fortschrittliche Handflächen- und Finger-Slider aus Polymerverbindung für Schlag- und Abriebfestigkeit. * Der schützende Doppelmanschettenverschluss mit TPR-Logo wickelt sich um das Handgelenk und hebt das gesamte Profil des Handschuhs an, um den Handgelenkknochen vor einem Aufprall bei einem Unfall zu schützen. | Artikel: Alpinestars Honda GP Plus R V2 Motorradhandschuhe, schwarz-rot-blau, Größe S für Männer

    Preis: 178.95 € | Versand*: 4.99 €
  • Nur mit dir (Turgeon, Emilie)
    Nur mit dir (Turgeon, Emilie)

    Nur mit dir , »And I will try to fix you...« Coldplay Mit 8 Jahren verliert Roxanne bei einem tragischen Ereignis ihr Gehör: Psychogene Taubheit nennen es ihre Ärzte. Sie lebt daraufhin ein Leben in absoluter Stille. Das ist gar nicht so leicht. Vor allem als Teenagerin in einer kanadischen Kleinstadt mit den üblichen Mädchenproblemen. Dann geschieht das absolut Unfassbare: Sie trifft Liam und meint in seiner Gegenwart plötzlich wieder hören zu können. Doch sobald er nicht mehr bei ihr ist, kehrt die Stille zurück. Kann das überhaupt sein oder ist es nur Zufall? Vielleicht ist Liam ja Roxannes ganz persönliche Rettung? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200821, Produktform: Kartoniert, Autoren: Turgeon, Emilie, Übersetzung: Michaelis, Tatjana, Seitenzahl/Blattzahl: 297, Keyword: Coldplay Fix you; Das Schicksal ist ein mieser Verräter; Freundinnen; Geschenk für Mädchen ab 13; Jugendbuch Neuerscheinung 2020; Jugendbuch für Mädchen; Kanada; Krankheit; Liebe; Québec; Teenager-Probleme; Trauma; Unfall; erste Liebe; für Mädchen ab 13; gehörlos; taub, Fachschema: Kanadische Belletristik / Kinder- u. Jugendliteratur~Quebec~Kinder- u. Jugendliteratur / Jugendliteratur / Ab 12 Jahre~Behinderung / Kinderliteratur, Jugendliteratur~Liebe (partnerschaftlich) / Kindersachbuch, Jugendsachbuch, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur~Kinder/Jugendliche: Familienromane~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Sexualität und Partnerschaft~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Förderung, Region: Québec, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 13 Jahre~Relating to adolescence / teenage years~für Frauen und/oder Mädchen~empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 13, Warengruppe: HC/Kinder-/Jugendromane u. -erzählungen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen. Freunde und Freundschaft, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 135, Höhe: 27, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2334247

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  • Alpinestars Tech 10 S23, Stiefel - Schwarz/Neon-Rot/Neon-Orange/Weiß - 13 US
    Alpinestars Tech 10 S23, Stiefel - Schwarz/Neon-Rot/Neon-Orange/Weiß - 13 US

    Der Tech 10 setzt seit weit über einem Jahrzehnt den Standard für Leistung und Schutz von Motocross-Schuhen, und der völlig neu gestaltete Tech 10-Schuh hebt den Leistungsbereich noch weiter an. Perfektion durch Innovation, unter Beibehaltung des kultigen Tech 10-Looks stellt der neue Schuh einen völlig neuen Ansatz dar - er verbessert seine Fähigkeit, dem Fahrer ein ultimatives Gefühl, Komfort und Sicherheit zu bieten. Das Re-Design des Tech 10 wurde von drei Prioritäten geleitet, da das technische Schuhentwicklungsteam von Alpinestars die Gesamtfunktionalität, Leistung und Sicherheit verbessern, das Gewicht reduzieren und das Materialvolumen verringern wollte. Die Maximierung dieser Prioritäten ist die wichtigste Errungenschaft des neuen Tech 10. Das Ergebnis ist ein völlig neuer Schuh mit einem größeren Bewegungsbereich und einer größeren Flexibilität, der gleichzeitig eine bessere Kontrolle über die Flexions- und Torsionskräfte bietet, was die Leistung des Schuhs erheblich verbessert und dem Fahrer mehr Vertrauen und Schutz bietet. Verbesserte Funktionalität, Leistung und Sicherheit Der Komfort des Tech 10 ist legendär und ein Schlüsselmerkmal, das den Stiefel unter allen Bedingungen zu einem Vergnügen macht. Ein Hauptziel war es, das Gefühl des Stiefels zu erhalten und gleichzeitig seine Leistung, Funktionalität und Sicherheit zu verbessern. Die wichtigsten Leistungsverbesserungen des Tech 10 sind einzigartige Technologien: Der Frontal Flexion Control Frame, die asymmetrischen Dual-Pivot-Arme, der patentierte Dynamic Heel Compression Protection Shock Absorber, der in eine neu gestaltete Fußschale integriert ist, und die schlankere, stromlinienförmigere Außensohle. Reduziertes Gewicht Der Tech 10 ist leichter, ein Ergebnis der Untersuchung aller Komponenten des Stiefels und ihrer Verbindungen durch Alpinestars-Techniker - wie der Stiefel zusammenkommt. Jede einzelne dieser Komponenten wurde neu entworfen, um Volumen und Gewicht zu reduzieren. Es wurden neue Materialverbundstoffe geschaffen, die leichter und haltbarer sind, um sicherzustellen, dass sie den Strapazen des Geländefahrens standhalten. Die neuen, kaltgeschmiedeten Aluminium-Schnallen sind das Ergebnis eines leichter zu bedienenden, haltbareren und selbstausrichtenden Verschlusses, der einen positiven Halt über die oberen Flächen des Kofferraums bietet. Das Ergebnis hat zu einer Gewichtsreduzierung von über 400 Gramm (fast 1 Pfund) für den neuen Tech 10 geführt. Reduziertes Materialvolumen Das Design reduziert auch das Profil und die physische Größe des Tech 10. Es ist stromlinienförmiger mit neueren, leichteren und haltbareren Verbundwerkstoffen und einem integrierteren Ansatz für die Konstruktion der Komponenten, die das Chassis des Kofferraums dynamisch verbessern und fortschrittlichere Klebeverfahren verwenden. Beispiellose Flex-Steuerung Eine bahnbrechende Innovation für den Tech 10 ist die Einführung des von Alpinestars patentierten Frontal Flex Frame. In Kombination mit den doppelten vorderen und hinteren Klingenverbindern verleiht der Frontal Flex Frame dem Tech 10 ein komplettes und nahtloses Flexionskontrollsystem, das von der Fußschale bis hinauf zur Schienbeinplatte reicht und eine leistungsstarke doppelte Bewegungskontrolle bietet, die eine Überkompression und Hyperextension verhindert: Konstruktive Frontalflexionskontrolle durch ein Dual-Density-TPU-Verbindungssystem, das die untere Schnallenplatte mit dem oberen Klingenverbinder, der Schnalle und dem Schienbeinschutz verbindet. Der Frontalflexionsrahmen, der so konstruiert ist, dass er frei zwischen der unteren und der oberen Schuhkonstruktion "schwebt", wirkt als Stoßdämpfer, indem er die Energie über den Schuhrahmen verteilt und gleichzeitig die Vorwärts- und Rückwärtsbeugung kontrolliert, wobei er nach und nach Kraft freisetzt, die Aufprallenergien dämpft und absorbiert. Asymmetrische, doppelte Schwenkarme am Stiefelrahmen. Ein einzigartiges Merkmal des Tech 10 ist das in der Außenschalenkonstruktion entwickelte Knöchelkontrollsystem, das eine natürliche Knöchelbewegung, vertikale Kompressionskontrolle und verbesserten Aufprallschutz ermöglicht. Asymmetrisches mediales und laterales Doppeldrehgelenksystem für verbesserte Flexibilität und Präzision sowohl bei unabhängigen als auch bei synchronisierten Bewegungen. Die höhere Platzierung des medialen Schwenkarms reduziert das Materialvolumen im unteren Teil des Stiefels, wodurch mehr Platz für das patentierte innere Knöchelschienensystem geschaffen wird, das eine freie Bewegung und verbesserte Kontrolle ermöglicht. Die Verringerung des Volumens auf der Innenseite reduziert auch den Abrieb, wo der Stiefel in Kontakt mit dem Fahrrad steht, und verbessert Griff und Gefühl. Neu entwickeltes hinteres TPU-Bladesystem mit doppelter Dichte, das eine Hyperextension verhindert und gleichzeitig eine verbesserte Flexkontrolle und Stoßfestigkeit bietet. Inneres Knöchelschutz-System Eines der bestimmenden Merkmale des Tech 10 ist die neu gestaltete biomechanische Innenknöchelbandage. Leichtere, anatomisch neu gestaltete mediale und laterale Torsionsarme, die kompakt sind und einen größeren Bewegungs- und Kontrollumfang bieten. In Verbindung mit dem Chassis des Aussenschuhs bietet die Knöchelschiene vertikalen und lateralen Schutz vor Kompression und Rotation des Knöchels und des Beins sowie eine progressive Dämpfung der Torsionskräfte bei einem Unfall, während sie gleichzeitig eine natürliche Bewegungsfreiheit ermöglicht. Das doppelte Schwenksystem ermöglicht es dem Tech 10, seine Integrität beim Beugen zu bewahren, wodurch die Notwendigkeit alternativer Torsionsstäbe für unterschiedliche Knöchelbreiten entfällt und der entscheidende progressive Widerstand gegen Rotations- und Vertikalkräfte gegeben ist, die sonst so schädlich für Knöchel, Knie, Oberschenkel und Becken sind, wenn sie nicht kontrolliert aufgefangen werden. Neues flaches, aufziehbares Design mit niedrigem Profil für eine geringere Materialstärke, weniger Gewicht und für ein leichteres und schnelleres Tragen. Innovative Flexionseinsätze arbeiten nahtlos mit dem neuen Flex-Support-System des Tech 10 zusammen und sorgen so für ultimative Leistung. TPU-Schutz und stoßdämpfende Polsterung an Ferse und Knöcheln sowie ein ultradünner und flexibler Vorfußbereich für erhöhte Sensibilität und Kontrolle. Das herausnehmbare anatomische Zweikomponenten-Fußbett enthält EVA für Komfort und Halt und unterstützt die gleichmäßige Gewichtsverteilung. Dynamischer Fersenkompressionsschutz Der patentierte Dynamic Heel Compression Protector (DHCP), ein innovatives Sicherheitsmerkmal, das einen vollständig integrierten, einklappbaren Fersenbereich mit expandiertem Poly-Schaumstoff zur Absorption hoher Aufprallenergien bei einem Aufprall umfasst, ist in das einzigartige und leichte, einteilige, koinjizierte Fußchassis des Tech 10 eingebaut. Der DCHP verfügt über ein direktionales Aufprallschutzsystem, das die Auswirkungen einer übermäßigen, potenziell verletzungsauslösenden Energieübertragung auf Knöchel und Unterschenkel deutlich reduziert. DHCP wurde entwickelt und auf den anspruchsvollen Rennstrecken des professionellen Supercross und Motocross getestet. Konstruktion Anatomische Schienbein- und Wadenplatten. Das Tech 10-Design ist schlanker und stromlinienförmiger mit einem konturierten Wadenschutz, der sich ergonomisch um das hintere Bein legt. Konstruiert aus einer Mischung mit doppelter Dichte und kombiniert mit dem hinteren Klingensystem wird der Schutz durch eine progressive Dämpfung übermäßiger Torsionskräfte verbessert. Die energieableitende Schienbeinplatte verfügt über ein neues anatomisches Design für eine reduzierte Oberfläche und Gewichtseinsparung. Einzigartige Sohlenintegration Völlig neu gestaltete Sohle mit geschützter Griffformung zur Verbesserung der Leistung der Fußrasten, der Griffigkeit und des Schlamm- und Wasserabflusses. Exklusive Dual-Compound-Sohle ist nahtlos in die Multi-Density-Fußbettstruktur mit integrierter Stütze integriert. Die Sohle bietet überlegene Haltbarkeit, Grip und Gefühl beim Fahren und verbesserte Leistung auf dem Schalthebel. Der zentrale Sohleneinsatz zeichnet sich durch Mikro-Grip und ein seitliches Einhak-Grip-Design aus. Sie ist leicht austauschbar und Alpinestars bietet einen kompletten Sohlenaustausch- und Schuhreparaturservice an. Schnallen-Verschlusssystem Anatomisch optimiert und für Gewichtsersparnis und Ergonomie neu gestaltet, verfügt das neue Dreifach-Schnallen-Verschlusssystem über eine Nylon- und Glasfaserverbindung für verbesserte Haltbarkeit und Festigkeit. Zu den neuen schlanken Schnallen gehören hochschlagfeste Brückenverschlüsse, die für Präzision und Festigkeit kalt geschmiedet werden. Das Verschlusssystem zeichnet sich durch Kontra-Verschluss, doppelte Verschlusssicherheit und ein Schnelllöse-/Verschlusssystem mit selbstausrichtender, speichernder Konstruktion für einfaches, präzises Schließen und verbesserte Fahrleistung und Sicherheit aus. Alle Schnallen sind leicht austauschbar. Innovative, leichte obere Konstruktion Das Tech 10 Chassis kombiniert eine fortschrittliche leichte Mikrofaser und eine stoß- und abriebfeste TPU-Schale. Die Fußschale besteht aus fünf verschiedenen Verbindungen in einem einzigen, leichten Stück, um Stärke zu bieten und gleichzeitig Flexibilität und strukturelle Integrität zu erhalten. Die Fußschale verfügt über einen Fersen- und Zehenschutz, der hoch abrieb- und stoßfest ist und zur allgemeinen Haltbarkeit des Schuhs beiträgt. Die Fußschale verfügt auch über einen integrierten Schaft zur Unterstützung und strukturellen Integrität. Der Frontschutz verfügt über ein duales Verschlusssystem mit einer internen Mikrofaserklappe sowie Klettverschlüssen für einen passgenauen Verschluss unter der Schnalle, was eine größere, mikroverstellbare Präzision ermöglicht, die bequem zu bedienen ist. Eine weiche Mikrofaser-Gamasche dichtet das Eindringen von übermäßigem Wasser und Schmutz ab. Das Polyfaserfutter mit offenzelligem 3D-Schaumstoff enthält im Fersenbereich rutschfestes Wildleder, so dass der Fuß innerhalb des Stiefels bleibt.

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    System of Souls - PS5 [EU Version]

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    Preis: 19.95 € | Versand*: 4.90 €
  • 1933 - Deutschland im Nazirausch (Behl, Joachim)
    1933 - Deutschland im Nazirausch (Behl, Joachim)

    1933 - Deutschland im Nazirausch , Wie konnte es zum Faschismus in Deutschland kommen mit all seinen barbarischen Auswüchsen, in einem Land, das Goethe und Schiller hervorbrachte? War Hitler das große Übel, der ein ganzes Volk verführte, seiner humanistischen Traditionen beraubend? Wurden die Deutschen das Opfer einer ihnen aufgedrängten Diktatur? Wer ist verantwortlich für das, was im Namen des deutschen Volkes geschah, verantwortlich für Auschwitz und Buchenwald, verantwortlich für über 50 Millionen Tote des zweiten Weltkriegs, der dem ersten Weltkrieg nach nicht einmal einem Vierteljahrhundert von deutschem Boden aus folgte? Fragen, auf die viele Menschen nicht erst seit Ende des sogenannten Dritten Reiches nach Antworten suchen. War der Faschismus ein atypischer Unfall in der Geschichte des deutschen Volkes, nicht vorhersehbar, plötzlich über die Deutschen kommend? Die einfachste und häufigste Antwort der Deutschen ist tatsächlich: "Die Nazis waren schuld, Hitler und seine Meute, Menschen, die sich der Diktatur andienten." Eine andere häufige Antwort unmittelbar nach Ende des Dritten Reiches war: "Wir wussten nichts von den Verbrechen der Nazis!" Heute werden die letzten ehemaligen KZ-AufseherInnen und KZ-MitarbeiterInnen in Deutschland strafrechtlich verfolgt, die zur Zeit ihres Einsatzes noch im Teenageralter oder gerade dem Teenageralter entwachsen waren. Urteilsbegründung ist, dass sie die Ermordung von KZ-Häftlingen "objektiv förderten oder erleichterten". Sie waren "willige und gehorsame Untergebene einer strukturierten und organisierten industriellen Tötungsmaschinerie", die die nationalsozialistischen Machthaber überhaupt in die Lage versetzten, die Tötungen in den KZ in der geschehenen Form auch durchführen zu lassen (BGH, Beschluss vom 20.9.2016, 3 StR 49/16). Damalige Jugendliche sollen mit dafür büßen, was zur NS-Zeit an Grausamkeiten in den KZ passiert war, Jugendliche, die durch ihre soziale Umgebung, die Erwachsenenwelt, ihre Schule, ihre Kirche oder ihren Staat jahrelang zu willigen NS-Anhängern heranerzogen wurden. Albert Einstein schrieb in seinem "Nachruf auf die Helden des Gettos in Warschau" (1944), bezugnehmend auf den grausam niedergeschlagenen Aufstand der im Warschauer Getto gefangenen Juden gegen ihre Deportation durch die Deutschen in Vernichtungslager 1943: "Die Deutschen als ganzes Volk sind für diese Massenmorde verantwortlich und müssen als Volk dafür bestraft werden, wenn es eine Gerechtigkeit in der Welt gibt und wenn das Bewusstsein der Völker für kollektive Verantwortlichkeit nicht vollends untergehen soll. Hinter der Nazipartei steht das deutsche Volk, das Hitler gewählt hat, nachdem er ihm seine schändlichen Absichten in nicht misszuverstehender Form in seinem Buche ("Mein Kampf"/J.B.) und in seinen Reden allgemein bekanntgemacht hatte." Der Warschauer Aufstand forderte von den Getto-Bewohnern 12.000 Opfer im Kampf, 30.000 Hingerichtete nach dem Kampf und 7.000 Vernichtete in den KZ. Einstein schrieb Ende August 1932 in seinem Haus in Caputh sein "Glaubensbekenntnis" in Anbetracht einer nationalistischen Welle nieder, die die deutsche Gesellschaft regelrecht überschwemmte. Darin bekennt er sich "als leidenschaftlicher Pazifist und Antimilitarist, lehne jeden Nationalismus ab, auch wenn er sich nur als Patriotismus gebärdet", übrigens eine Haltung, die er selbst nach Ende des zweiten Weltkrieges beibehielt, als die Deutschen schon wieder militärisch aufrüsteten. In seinem "Glaubensbekenntnis" schrieb er auch eine Erkenntnis, die das menschliche Denken und Handeln seit Jahrzehnten neu definiert: "Ich glaube nicht an die Freiheit des Willens. Schopenhauers Wort: ,Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will', begleitet mich in allen Lebenslagen und versöhnt mich mit den Handlungen der Menschen, auch wenn sie mir recht schmerzlich sind." Was für ein inspirierender Gedanke: Die Gesellschaft übernimmt die Verantwortung für das Handeln des Einzelnen. Das schließt auch ein Handeln zum Schaden dieser Gesellschaft ein. Sie muss sich dann nämlich fragen, wo hat sie selber in der sozialen Beeinflussung und Heranerziehung dieses Einzelnen versagt. Die Suche nach der Ursache des Handelns hört dann nicht mehr bei der Findung des Willens des Handelnden auf, sondern bei der Findung, wie dieser Wille in der Gesellschaft entstehen konnte. Dieser Gedanke der sozialen Verantwortung kann und muss erweitert werden auf die Menschheit insgesamt. Um es am Entstehen und Bestehen des deutschen Faschismus` zu erläutern: Wo und wie hat die deutsche Gesellschaft versagt, als sie die Errichtung der faschistischen Diktatur zuließ und sogar zum übergroßen Teil begrüßte? Weshalb hatten immer weniger Deutsche Vertrauen in die großen bürgerlichen Parteien der Weimarer Republik? Wie konnte es zu diesem judenfeindlichen und ausländerfeindlichen Hass in der deutschen Bevölkerung kommen, der erst den Holocaust und den Krieg möglich machte? Zu berücksichtigen sind auch Einflüsse und Verhalten von Menschen und Regierungen außerhalb der Deutschen, die diese Entwicklung begünstigten, ohne die Hauptverantwortung des deutschen Volkes in Frage zu stellen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230613, Produktform: Kartoniert, Autoren: Behl, Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 592, Abbildungen: Fotos NS Aufmärsche in Grevesmühlen und Sterbeanzeigen aus der Grevesmühlener Zeitung 1933-45, Keyword: 2. Weltkrieg; NS Diktatur; Nazi Deutschland, Fachschema: Weltkrieg / Zweiter Weltkrieg~Weltkrieg 1939/45~Zweiter Weltkrieg, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Fachkategorie: Zweiter Weltkrieg, Text Sprache: ger, Verlag: NWM-Verlag, Verlag: CW Nordwest Media Verlagsgesellschaft mbH, Länge: 296, Breite: 210, Höhe: 31, Gewicht: 2146, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

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  • NRX-3 Carbon Integralhelm schwarz XL
    NRX-3 Carbon Integralhelm schwarz XL

    NRX-3 Carbon Integralhelm - Visier: klar, mit Pinlock Anti-Beschlag-Innenvisier Material: Carbon Helmschalengrößen: 2 (XS-M, L-XL) Verschluss: Doppel-D Verschluss Gewicht: ca. 1.350 g Futter: Komfort-Innenfutter, herausnehm- und waschbar Belüftung: verstellbare Belüftung im Kinn- und Oberkopfbereich sowie Entlüftung am Hinterkopf Sonstiges: ausgerüstet mit Emergency-Strap-System (erleichtert die Helmabnahme bei einem Unfall), der Nackendiffusor sorgt für eine Top-Aerodynamik, mit dem Visiersperrhebel wird das Visier im geschlossenen Zustand fixiert (verhindert Aufklappen bei schneller Fahrt), inkl. Wind- und Atemabweiser Prüfungen: ECE 22.06 - schwarz

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  • Helm LS2 FF805 Thunder C Plus Solid Carbonhelm, L
    Helm LS2 FF805 Thunder C Plus Solid Carbonhelm, L

    FF805 THUNDER CARBON PLUS Top-moderner Racing Helm für allerhöchste Ansprüche aus Kohlefaser, zusätzlich mit Aramideinlagen verstärkt. Sportliche Passform. Der Helm mit einem der aktuell größten Blickfelder auf dem Markt. Oben und seitlich mehr Sehen bei sportlicher Sitzposition - für mehr Übersicht auf der Rennstrecke und aktive Sicherheit auf der Straße. 3 Schalengrößen. Nach neuesten Produktions-Standards ohne Klebstoff produziert. Innenfutter herausnehmbar, waschbar, schnelltrocknend und antibakteriell. Die Wangenpolster sind an den Ecken mit Seide ausgestattet für noch angenehmeres Tragegefühl. “Notauslösesystem“, d.h. die Wangenpolster können bei einem Unfall vom Ersthelfer entfernt werden, um anschließend den Helm schonend abzunehmen. Patentierte Visierbefestigung komplett aus Metall. Sehr leicht abnehmbares, 2,5 mm starkes, kratzfestes und per Metallriegel in 2 Positionen fixierbares Racing-Visier („Quick-Release-Visor“) mit Aufnahmen für Abreißfolien. Am oberen Rand des Gesichtsfeldes hat der THUNDER C eine doppelte Dichtlippe gegen Regen und Wind. Windabweiser am Kinn. Beschlagfrei dank serienmäßiger Pinlock®-Max-Vision -Scheibe. Diverse einstellbare Be- und Entlüftungen. Hinterer Spoiler für optimale Aerodynamik. Vorbereitung zur Aufnahme eines Trinkschlauchs im Kinnbereich. Schale ECE 22/06 Gewicht 1.300 ± 50 g Größen XS – XXL Kohlenstofffaser Sicherheit hergestellt in drei Helmschalengrößen Sicherheitsreflektierende Aufnäher Wangenpolster-Notentriegelungssystem Verstärkter Kinnriemen Multi-Density-EPS Doppel-D-Verschluss Komfort Windabweiser Innenfutter herausnehmbar und waschbar Atmungsaktiv und Hypoallergen Laserentwicker Schaumstoff Belüftung mehrfache Stirn- und Oberkopfbelüftungen Kinnbelüftung Auslassöffnungen die Belüftung ist in der EPS Kanalisierte für optimalen Durchzug Atemabweiser Visier UV-beständig vorbereitet für Abreißscheiben (Tear-Off) vorbereitet für Pinlock Max Vision einzigartiges Schnellverschlusssystem (in schwarz) Lieferumfang klares Visier dunkel getöntes Visier Max Vision Pinlock-Scheibe hochwertige Tasche ein Satz Abreißfolien (Tear-Offs) eine aufblasbare Arbeitsunterlage Reflex-Aufkleber (in Frankreich Pflicht).

    Preis: 449.10 € | Versand*: 0.00 €
  • 12V Auto Radio Signal Verstärker Antenne Auto Antenne Booster Für Auto Radio Antenne
    12V Auto Radio Signal Verstärker Antenne Auto Antenne Booster Für Auto Radio Antenne

    Produkteinführung: 1.Product Name: 12V Auto Radio Signal Verstärker Antenne Auto Antenne Booster für Auto Radio Antenne 2.Voltage: 12V 3.Color: schwarz 4.In der Lage, einen hohen Ausgangsstrom, geringe oberschwingende Verzerrung und Kreuz bereitzustellen, um den Sicherheitsbetrieb zu gewährleisten, aufgrund des DC- und AC-Kurzschlussschutzes auf allen Pins und Masse, der thermischen Grenzschaltung, der Lastabwurfspannungsüberspannungsschutz bis zu 40V und des Falles von Open-Space-Schutzdioden Unfall. Produkteigenschaften: 1. Verbesserte Leistung TDA2002 (PIN-zu-Pin-Kompatibilität). 2. Sehr geringe Anzahl externer Komponenten. 3. Einfach zu montieren, spart Kosten und Platz. HINWEIS: Dieser Artikel wird verwendet, um das Signal zu vergrößern, wenn der Antennenempfang sehr schlecht ist oder es kein Signal gibt, wird es nicht funktionieren.

    Preis: 18.79 € | Versand*: 0.0 €
  • ONeal EX-SRS Hitch, Motocrosshelm - Matt Schwarz/Grau/Rot - XXL
    ONeal EX-SRS Hitch, Motocrosshelm - Matt Schwarz/Grau/Rot - XXL

    Revolutionärer MX-Helm, der Leichtigkeit, Sicherheit und Komfort auf ein neues Niveau bringt. Der 1. Helm auf dem Markt, mit integrierten AirflapsTM (zur Selbstmontage) und vollgepackt mit Funktionen für ganztägige Riding-Sessions. Der innovative EX-SRS Helm ist perfekt für alle Bedingungen, Temperaturen und Herausforderungen. Du hast die vollständige Kontrolle für deine individuellen Bedürfnisse. Experience it! Dieser Helm verfügt über zwei äußere Schalen sowie drei EPS-Schichten, was nicht nur die Sicherheit erhöht, sondern auch eine optimale Passform gewährleistet. In der Helmschale ist eine innovative AirflapsTM-Vorrichtung integriert, die optional genutzt werden kann. Zusätzlich sind AirflapsTM im Lieferumfang enthalten. Durch die Verwendung eines Nasenschutzes aus Gummi wird ein erhöhter Schutz geboten. Der Helm ist mit einem Doppel-D-Sicherheitsverschluss ausgestattet, der eine einfache Gurtverstellung ermöglicht und für eine perfekte individuelle Passform sorgt. Die erhöhte Sicherheit bei einem Sturz wird durch den höhenverstellbaren Schirm gewährleistet, der mit Break-away Kunststoffschrauben befestigt ist. Ein maximaler Komfort wird durch die vielfältigen einstellbaren und verschließbaren Lüftungskanäle geboten, die einen individuellen Luftstrom ermöglichen. Eigenschaften Innovative, nahtlose Integration von AirflapsTM (Set im Lieferumfang enthalten) Neue optimierte Innenfutterbefestigung für einfaches Abnehmen und Anbringen Vorbereitet für den Einbau einer Wintermaske Dri-Lex®-Innenfutter mit antibakterieller Polygiene®-Behandlung Herausnehmbares, schweißabsorbierendes und waschbares, gepolstertes Komfort-Innenfutter Höhenverstellbarer Schirm Integrierte Führungsschlaufen für den Trinksystemschlauch Helm-Aufbewahrungstasche Norm: ECE 22.06 Gewicht (Größe M): 1.478 gr. (+/- 50 gr.) Schale/EPS: 2/3 Konstruktion & Passform Verwendung: MX und Enduro ABS-Außenschale Perfekte und bequeme Passform mit 2 Schalen und 3 EPS Extra große, stufenlos verstellbare 13 In- und 5 Auslassöffnungen für ein perfektes Klima im Helm Sicherheit Doppel-D Sicherheitsverschluss Kunststoff-Abreißschrauben Abnehmbarer Nasenschutz aus Gummi Notauslösendes Wangenpolster-System IPX® ACells optional erhältlich IPX® Acells - die Helmaufpralldämpfungstechnologie Die neue Helmaufprall-Absorptionstechnologie von O Neal wurde entwickelt, um Kopfverletzungen zu reduzieren, die durch Stöße mit geringer Geschwindigkeit und Rotation bei einem Unfall verursacht werden. Die IPX® Absorption Cells (ACells) verwenden einen speziell entwickelten Polymerschaum, der die Helme von O Neal im Falle eines Aufpralls zu den sichersten auf dem Markt macht. IPX® ACells sind auf der EPS-Auskleidung (expandiertes Polystyrol) auf der Innenseite des Helms in kleinen Aussparungen zwischen dem EPS und der Komfortauskleidung angebracht. Jedes Teil der einzelnen IPX® ACells wurde speziell für das Zusammenspiel entwickelt, um den ultimativen Aufprallschutz zu gewährleisten. Renntauglich: IPX® ACells beeinträchtigen die Passform der Helmauskleidung nicht. Helme mit IPX® ACells wippen nicht und bewegen sich während des Fahrens nicht auf dem Kopf. Verbesserter Vorderkopf-Schutz: Die Positionierung der IPX® ACells verbessert die Leistung bei direkten oder schrägen Frontalaufprällen, indem viele Einzelkomponenten verwendet werden und diese mehr im vorderen Bereich des Helms positioniert werden.

    Preis: 169.90 € | Versand*: 5.99 €
  • Alpinestars Tech 10 S23, Stiefel - Schwarz/Neon-Rot - 7 US
    Alpinestars Tech 10 S23, Stiefel - Schwarz/Neon-Rot - 7 US

    Der Tech 10 setzt seit weit über einem Jahrzehnt den Standard für Leistung und Schutz von Motocross-Schuhen, und der völlig neu gestaltete Tech 10-Schuh hebt den Leistungsbereich noch weiter an. Perfektion durch Innovation, unter Beibehaltung des kultigen Tech 10-Looks stellt der neue Schuh einen völlig neuen Ansatz dar - er verbessert seine Fähigkeit, dem Fahrer ein ultimatives Gefühl, Komfort und Sicherheit zu bieten. Das Re-Design des Tech 10 wurde von drei Prioritäten geleitet, da das technische Schuhentwicklungsteam von Alpinestars die Gesamtfunktionalität, Leistung und Sicherheit verbessern, das Gewicht reduzieren und das Materialvolumen verringern wollte. Die Maximierung dieser Prioritäten ist die wichtigste Errungenschaft des neuen Tech 10. Das Ergebnis ist ein völlig neuer Schuh mit einem größeren Bewegungsbereich und einer größeren Flexibilität, der gleichzeitig eine bessere Kontrolle über die Flexions- und Torsionskräfte bietet, was die Leistung des Schuhs erheblich verbessert und dem Fahrer mehr Vertrauen und Schutz bietet. Verbesserte Funktionalität, Leistung und Sicherheit Der Komfort des Tech 10 ist legendär und ein Schlüsselmerkmal, das den Stiefel unter allen Bedingungen zu einem Vergnügen macht. Ein Hauptziel war es, das Gefühl des Stiefels zu erhalten und gleichzeitig seine Leistung, Funktionalität und Sicherheit zu verbessern. Die wichtigsten Leistungsverbesserungen des Tech 10 sind einzigartige Technologien: Der Frontal Flexion Control Frame, die asymmetrischen Dual-Pivot-Arme, der patentierte Dynamic Heel Compression Protection Shock Absorber, der in eine neu gestaltete Fußschale integriert ist, und die schlankere, stromlinienförmigere Außensohle. Reduziertes Gewicht Der Tech 10 ist leichter, ein Ergebnis der Untersuchung aller Komponenten des Stiefels und ihrer Verbindungen durch Alpinestars-Techniker - wie der Stiefel zusammenkommt. Jede einzelne dieser Komponenten wurde neu entworfen, um Volumen und Gewicht zu reduzieren. Es wurden neue Materialverbundstoffe geschaffen, die leichter und haltbarer sind, um sicherzustellen, dass sie den Strapazen des Geländefahrens standhalten. Die neuen, kaltgeschmiedeten Aluminium-Schnallen sind das Ergebnis eines leichter zu bedienenden, haltbareren und selbstausrichtenden Verschlusses, der einen positiven Halt über die oberen Flächen des Kofferraums bietet. Das Ergebnis hat zu einer Gewichtsreduzierung von über 400 Gramm (fast 1 Pfund) für den neuen Tech 10 geführt. Reduziertes Materialvolumen Das Design reduziert auch das Profil und die physische Größe des Tech 10. Es ist stromlinienförmiger mit neueren, leichteren und haltbareren Verbundwerkstoffen und einem integrierteren Ansatz für die Konstruktion der Komponenten, die das Chassis des Kofferraums dynamisch verbessern und fortschrittlichere Klebeverfahren verwenden. Beispiellose Flex-Steuerung Eine bahnbrechende Innovation für den Tech 10 ist die Einführung des von Alpinestars patentierten Frontal Flex Frame. In Kombination mit den doppelten vorderen und hinteren Klingenverbindern verleiht der Frontal Flex Frame dem Tech 10 ein komplettes und nahtloses Flexionskontrollsystem, das von der Fußschale bis hinauf zur Schienbeinplatte reicht und eine leistungsstarke doppelte Bewegungskontrolle bietet, die eine Überkompression und Hyperextension verhindert: Konstruktive Frontalflexionskontrolle durch ein Dual-Density-TPU-Verbindungssystem, das die untere Schnallenplatte mit dem oberen Klingenverbinder, der Schnalle und dem Schienbeinschutz verbindet. Der Frontalflexionsrahmen, der so konstruiert ist, dass er frei zwischen der unteren und der oberen Schuhkonstruktion "schwebt", wirkt als Stoßdämpfer, indem er die Energie über den Schuhrahmen verteilt und gleichzeitig die Vorwärts- und Rückwärtsbeugung kontrolliert, wobei er nach und nach Kraft freisetzt, die Aufprallenergien dämpft und absorbiert. Asymmetrische, doppelte Schwenkarme am Stiefelrahmen. Ein einzigartiges Merkmal des Tech 10 ist das in der Außenschalenkonstruktion entwickelte Knöchelkontrollsystem, das eine natürliche Knöchelbewegung, vertikale Kompressionskontrolle und verbesserten Aufprallschutz ermöglicht. Asymmetrisches mediales und laterales Doppeldrehgelenksystem für verbesserte Flexibilität und Präzision sowohl bei unabhängigen als auch bei synchronisierten Bewegungen. Die höhere Platzierung des medialen Schwenkarms reduziert das Materialvolumen im unteren Teil des Stiefels, wodurch mehr Platz für das patentierte innere Knöchelschienensystem geschaffen wird, das eine freie Bewegung und verbesserte Kontrolle ermöglicht. Die Verringerung des Volumens auf der Innenseite reduziert auch den Abrieb, wo der Stiefel in Kontakt mit dem Fahrrad steht, und verbessert Griff und Gefühl. Neu entwickeltes hinteres TPU-Bladesystem mit doppelter Dichte, das eine Hyperextension verhindert und gleichzeitig eine verbesserte Flexkontrolle und Stoßfestigkeit bietet. Inneres Knöchelschutz-System Eines der bestimmenden Merkmale des Tech 10 ist die neu gestaltete biomechanische Innenknöchelbandage. Leichtere, anatomisch neu gestaltete mediale und laterale Torsionsarme, die kompakt sind und einen größeren Bewegungs- und Kontrollumfang bieten. In Verbindung mit dem Chassis des Aussenschuhs bietet die Knöchelschiene vertikalen und lateralen Schutz vor Kompression und Rotation des Knöchels und des Beins sowie eine progressive Dämpfung der Torsionskräfte bei einem Unfall, während sie gleichzeitig eine natürliche Bewegungsfreiheit ermöglicht. Das doppelte Schwenksystem ermöglicht es dem Tech 10, seine Integrität beim Beugen zu bewahren, wodurch die Notwendigkeit alternativer Torsionsstäbe für unterschiedliche Knöchelbreiten entfällt und der entscheidende progressive Widerstand gegen Rotations- und Vertikalkräfte gegeben ist, die sonst so schädlich für Knöchel, Knie, Oberschenkel und Becken sind, wenn sie nicht kontrolliert aufgefangen werden. Neues flaches, aufziehbares Design mit niedrigem Profil für eine geringere Materialstärke, weniger Gewicht und für ein leichteres und schnelleres Tragen. Innovative Flexionseinsätze arbeiten nahtlos mit dem neuen Flex-Support-System des Tech 10 zusammen und sorgen so für ultimative Leistung. TPU-Schutz und stoßdämpfende Polsterung an Ferse und Knöcheln sowie ein ultradünner und flexibler Vorfußbereich für erhöhte Sensibilität und Kontrolle. Das herausnehmbare anatomische Zweikomponenten-Fußbett enthält EVA für Komfort und Halt und unterstützt die gleichmäßige Gewichtsverteilung. Dynamischer Fersenkompressionsschutz Der patentierte Dynamic Heel Compression Protector (DHCP), ein innovatives Sicherheitsmerkmal, das einen vollständig integrierten, einklappbaren Fersenbereich mit expandiertem Poly-Schaumstoff zur Absorption hoher Aufprallenergien bei einem Aufprall umfasst, ist in das einzigartige und leichte, einteilige, koinjizierte Fußchassis des Tech 10 eingebaut. Der DCHP verfügt über ein direktionales Aufprallschutzsystem, das die Auswirkungen einer übermäßigen, potenziell verletzungsauslösenden Energieübertragung auf Knöchel und Unterschenkel deutlich reduziert. DHCP wurde entwickelt und auf den anspruchsvollen Rennstrecken des professionellen Supercross und Motocross getestet. Konstruktion Anatomische Schienbein- und Wadenplatten. Das Tech 10-Design ist schlanker und stromlinienförmiger mit einem konturierten Wadenschutz, der sich ergonomisch um das hintere Bein legt. Konstruiert aus einer Mischung mit doppelter Dichte und kombiniert mit dem hinteren Klingensystem wird der Schutz durch eine progressive Dämpfung übermäßiger Torsionskräfte verbessert. Die energieableitende Schienbeinplatte verfügt über ein neues anatomisches Design für eine reduzierte Oberfläche und Gewichtseinsparung. Einzigartige Sohlenintegration Völlig neu gestaltete Sohle mit geschützter Griffformung zur Verbesserung der Leistung der Fußrasten, der Griffigkeit und des Schlamm- und Wasserabflusses. Exklusive Dual-Compound-Sohle ist nahtlos in die Multi-Density-Fußbettstruktur mit integrierter Stütze integriert. Die Sohle bietet überlegene Haltbarkeit, Grip und Gefühl beim Fahren und verbesserte Leistung auf dem Schalthebel. Der zentrale Sohleneinsatz zeichnet sich durch Mikro-Grip und ein seitliches Einhak-Grip-Design aus. Sie ist leicht austauschbar und Alpinestars bietet einen kompletten Sohlenaustausch- und Schuhreparaturservice an. Schnallen-Verschlusssystem Anatomisch optimiert und für Gewichtsersparnis und Ergonomie neu gestaltet, verfügt das neue Dreifach-Schnallen-Verschlusssystem über eine Nylon- und Glasfaserverbindung für verbesserte Haltbarkeit und Festigkeit. Zu den neuen schlanken Schnallen gehören hochschlagfeste Brückenverschlüsse, die für Präzision und Festigkeit kalt geschmiedet werden. Das Verschlusssystem zeichnet sich durch Kontra-Verschluss, doppelte Verschlusssicherheit und ein Schnelllöse-/Verschlusssystem mit selbstausrichtender, speichernder Konstruktion für einfaches, präzises Schließen und verbesserte Fahrleistung und Sicherheit aus. Alle Schnallen sind leicht austauschbar. Innovative, leichte obere Konstruktion Das Tech 10 Chassis kombiniert eine fortschrittliche leichte Mikrofaser und eine stoß- und abriebfeste TPU-Schale. Die Fußschale besteht aus fünf verschiedenen Verbindungen in einem einzigen, leichten Stück, um Stärke zu bieten und gleichzeitig Flexibilität und strukturelle Integrität zu erhalten. Die Fußschale verfügt über einen Fersen- und Zehenschutz, der hoch abrieb- und stoßfest ist und zur allgemeinen Haltbarkeit des Schuhs beiträgt. Die Fußschale verfügt auch über einen integrierten Schaft zur Unterstützung und strukturellen Integrität. Der Frontschutz verfügt über ein duales Verschlusssystem mit einer internen Mikrofaserklappe sowie Klettverschlüssen für einen passgenauen Verschluss unter der Schnalle, was eine größere, mikroverstellbare Präzision ermöglicht, die bequem zu bedienen ist. Eine weiche Mikrofaser-Gamasche dichtet das Eindringen von übermäßigem Wasser und Schmutz ab. Das Polyfaserfutter mit offenzelligem 3D-Schaumstoff enthält im Fersenbereich rutschfestes Wildleder, so dass der Fuß innerhalb des Stiefels bleibt.

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  • Haben Rechtsüberholer auf der Autobahn eine Teilschuld, wenn der Links-Fahrende beim Spurwechsel einen Unfall verursacht, weil Rechtsüberholen ja verboten ist?

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    Die Schuld an einem Unfall beim Überholen eines Busses an der Haltestelle kann von verschiedenen Faktoren abhängen. In der Regel liegt die Verantwortung beim Fahrer des überholenden Fahrzeugs, da er die Verkehrssituation richtig einschätzen und ausreichend Abstand halten muss. Allerdings können auch andere Faktoren wie das Verhalten des Busfahrers oder unvorhersehbare Umstände eine Rolle spielen. Eine genaue Schuldzuweisung kann nur nach einer gründlichen Untersuchung des Unfalls erfolgen.

  • Was sind die wichtigsten Schritte bei der Erstellung eines Schadensgutachtens für ein beschädigtes Fahrzeug und wie unterscheiden sich die Anforderungen je nach Art des Schadens (z.B. Unfall, Hagelschaden, Vandalismus)?

    Die wichtigsten Schritte bei der Erstellung eines Schadensgutachtens für ein beschädigtes Fahrzeug sind die Begutachtung des Schadens, die Dokumentation der Schäden, die Ermittlung der Reparaturkosten und die Erstellung des Gutachtens. Je nach Art des Schadens können die Anforderungen variieren. Bei einem Unfall müssen möglicherweise Spuren gesichert und Zeugenaussagen eingeholt werden, während bei einem Hagelschaden die genaue Anzahl und Größe der Hagelkörner dokumentiert werden müssen. Bei Vandalismusschäden ist es wichtig, die Art der Beschädigung und mögliche Täterhinweise zu erfassen.

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    Was ist wichtiger: Unfall- oder Berufsunfähigkeitsversicherung? Beide Versicherungen haben unterschiedliche Schwerpunkte und bieten Schutz in verschiedenen Situationen. Eine Unfallversicherung deckt Unfälle ab, die zu einer Invalidität führen, während eine Berufsunfähigkeitsversicherung den Verlust der Arbeitsfähigkeit aufgrund von Krankheit oder Unfall absichert. Es ist wichtig, beide Aspekte in Betracht zu ziehen, da sowohl Unfälle als auch Krankheiten zu Berufsunfähigkeit führen können. Letztendlich hängt die Wahl der Versicherung davon ab, welche Risiken für die individuelle Situation am relevantesten sind.

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    Menschen können ihre Finanzabsicherung verbessern, indem sie eine Krankenversicherung abschließen, um sich vor hohen medizinischen Kosten zu schützen. Zudem können sie eine Unfallversicherung abschließen, um sich gegen die finanziellen Folgen von Unfällen abzusichern. Um sich vor Arbeitslosigkeit abzusichern, können sie eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Für die Altersvorsorge können sie in eine private Rentenversicherung oder andere langfristige Spar- und Anlageprodukte investieren.

  • Was ist der schlimmste Unfall, der dir beim Piercen passiert ist?

    Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen oder Erinnerungen an Unfälle beim Piercen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Piercing-Unfälle, wie Verletzungen oder Infektionen, in der Realität vorkommen können. Es ist daher ratsam, sich an erfahrene und professionelle Piercer zu wenden, um das Risiko von Unfällen zu minimieren.

  • Was sind die empfohlenen Schritte zur Durchführung einer Augenspülung nach einem chemischen Unfall, und welche Art von Flüssigkeit sollte für die Spülung verwendet werden?

    Im Falle eines chemischen Unfalls sollte sofort eine Augenspülung durchgeführt werden, um das Chemikalien aus dem Auge zu entfernen. Zuerst sollte man die Hände gründlich waschen und dann das betroffene Auge vorsichtig öffnen. Anschließend sollte das Auge mit sauberem, lauwarmem Wasser oder einer speziellen Augenspüllösung mindestens 15 Minuten lang gespült werden. Es ist wichtig, dass die Spülung so schnell wie möglich nach dem Unfall erfolgt, um die Auswirkungen der Chemikalien zu minimieren.

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    Was tun bei einem unverschuldeten Unfall? Zuerst sollte man die Unfallstelle sichern und gegebenenfalls Erste Hilfe leisten. Danach ist es wichtig, die Polizei zu verständigen und einen Unfallbericht aufzunehmen. Zudem sollte man die Personalien und Kontaktdaten von Zeugen sammeln. Schließlich ist es ratsam, sich umgehend mit der eigenen Versicherung in Verbindung zu setzen und den Schaden zu melden.

  • Warum ist der Fuß nach dem Unfall blau?

    Der blaue Farbton des Fußes nach einem Unfall deutet auf eine Verletzung oder eine Bluterguss hin. Durch den Unfall kann es zu einer Schädigung der Blutgefäße kommen, wodurch Blut in das umliegende Gewebe austritt und sich dort ansammelt. Dies führt zu einer Verfärbung des Fußes.

  • Ist es wahrscheinlicher, mit dem Motorrad oder mit dem Auto einen Unfall zu haben?

    Es gibt viele Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls beeinflussen, wie zum Beispiel die Fahrweise, die Verkehrssituation und die Straßenbedingungen. Statistiken zeigen jedoch, dass Motorradfahrer ein höheres Risiko haben, in einen Unfall verwickelt zu sein als Autofahrer. Dies liegt hauptsächlich daran, dass Motorräder weniger stabil sind und weniger Schutz bieten als Autos.

  • Wie kann man den Schock nach einem beinahe Unfall verschwinden lassen?

    Nach einem beinahe Unfall ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen, um sich zu beruhigen und den Schock zu verarbeiten. Atme tief ein und aus, um den Körper zu entspannen. Sprich mit jemandem über das Erlebte, um deine Gefühle zu teilen und möglicherweise Ratschläge oder Unterstützung zu erhalten. Wenn der Schock anhält oder sich verschlimmert, solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

  • Was ist ein Darknet-Unfall?

    Ein Darknet-Unfall ist kein spezifischer Begriff oder Ereignis. Das Darknet bezieht sich auf einen Teil des Internets, der nicht öffentlich zugänglich ist und oft für illegale Aktivitäten genutzt wird. Ein Unfall im Zusammenhang mit dem Darknet könnte sich auf verschiedene Vorfälle beziehen, wie beispielsweise das versehentliche Veröffentlichen von persönlichen Informationen oder das Aufdecken von illegalen Aktivitäten durch Strafverfolgungsbehörden.